top of page

"Schwierige Wege führen
oft zu schönen Zielen."

"Eine Krise kann ich als Einladung zum Lernen und Wachsen sehen."

KRISE

coaching-in-weinheim-fluss.jpgn

Coaching Erfahrungen / Erfolge, die mir in Erinnerung geblieben sind:

Vorstand Vertrieb, geriet aus dem Gleichgewicht

50 Jahre

Herr R. begegnet (ungewollt) einer anderen Frau und verliebt sich.
Das zerstört sein privates und berufliches Gleichgewicht. Er gerät in eine starke Krise. Ein paar Sitzungen schaffen ein neues Verständnis für die Gesamtlage und für sein tiefes Inneres und machen ihn wieder handlungsfähig, beruflich und privat.

stellvertretender GF, Begleitung im persönlichen Wachstumsprozess

32 Jahre

Herr S. kommt regelmäßig zum Austausch. Bei ihm geht es um Anregungen und Bereicherungen zu Management-Themen in der
Firma und um Kommunikation mit Anderen und sich Selbst.
Dies sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.

Rentner, Projektklärung

65 Jahre

Herr S. ist sich unsicher ob er weiterhin Zeit, Energie und Geld in ein Wohnprojekt investieren soll. Das wäre auch ein Weg, sich von seiner Ehefrau zu trennen. Er braucht einen neutralen Ansprechpartner, um vertraulich über das Ganze zu sprechen. Durch die Sitzungen gewinnt er mehr Klarheit und Übersicht und zahlt nicht weiter ein.
Es erleichtert ihn sehr und er freut sich, ausgestiegen zu sein. Er fand auch eine für ihn gut passende Alternative und zog aus dem Familienhaus aus. Er ist damit sehr zufrieden.

Knüppel im Bauch

24 Jahre

Herr A. hatte beim Autofahren in Paris einen „Knüppel im Bauch“ (Anspannung durch Angst). Nach einem Coaching hatte er danach nie mehr dieses unangenehme Gefühl.

Frank stotterte

24 Jahre

Frank stotterte

Er wurde mit 6 Jahren gezwungen, mit der rechten Hand zu schreiben und stotterte seitdem. Nach ein paar Stunden Coaching hat er unglaublich große Fortschritte gemacht.

Oliver kratzte sich wund

25 Jahre

Oliver hat sich nachts gekratzt bis er wund war.
Er hatte etliche Hautärzte besucht, ohne Erfolg.
Er ließ sich sogar von seiner Mutter die Hände im Bett
verbinden, um sich nicht zu kratzen (!). 

Nach ein paar Coachings schrieb er freudig und merkte an,
dass es „noch nie so gut war“.

Sie war unzufrieden

45 Jahre

Frau A. war unzufrieden.

Sie litt darunter, dass „etwas“ sie davon abhielt, zu tun was sie wollte. Dank einer Übung konnte sie die Absicht dieser (ihr wohlwollenden)
„Resistenz“ von innen erleben und verstehen. Im Coaching fand sie heraus, was es braucht, um weiterzukommen und strahlte.

bottom of page